Rock around June

Wahnsinn – ich habe angekündigt dass ich am Sommerrock Sew Along teilnehmen will und wirklich, es bleibt nicht beim Plan. Oder den Plänen. Hoch gegriffen wie immer, aber es hat sich einiges aufgestaut.

Zuerst wäre das mal der seit langem ausgeschnittene und der Umsetzung harrende Kelly Skirt mit zugehörigem graumeliertem Stoff unbekannter Zusammensetzung und Herkunft. Hier erwartet mich Zuschnitt-Tetris, da der Stoff nur 90 cm breit ist und mir lediglich 1,3m zur Verfügung stehen. Mal sehen ob ich diese Herausforderung bezwinge.

Kellyskirt

Fast ebenso lange schiele ich schon nach dem wunderbaren Bahnenrock aus der Burda 05/2012, den ich insbesondere bei Frau Katzkowski schon so oft bewunderte. Der Stoff ist von Bognerstoffe aus Dresden und eine ganz wunderbar weiche Baumwolle. Die passenden Knöpfe sind auch schon gekauft – stellt sich nur noch die Frage: Mit oder ohne Paspel? Und wenn ja, welche Farbe? Grau? Petrol? Marine? Oder doch hell?

Burdarock

Ab jetzt wird die Umsetzung bis zum Ende des SewAlongs bzw. bis zu unserem Urlaub knapp eine Woche später unwahrscheinlich, aber da ich zu spontanen Näh-Nächten neige enthalte ich Euch die weiteren Kandidaten nicht vor. Da hätten wir zuerst dieses gut angelagerte blumige Stück von Echino das ein weit schwingender Teller oder Glockenrock nach NewLook 6899 werden will.

Tellerrock

Da mein aktueller Zinnia-Rock von Colette leider eher auf meinen Hüften rumhängt als wie gewünscht in meiner Taille zur Ruhe kommt will ich mich hier noch einmal auf die Pfade des Schnitt-abzeichnens begeben und das gute Stück eine Größe kleiner in fein nadelgestreiftem Leinen herstellen. Oder in senffarbener Baumwolle mit seidigem Glanz, Verwendung hätte ich für beides.

 

Außerdem habe ich hier noch Stoffkandidaten für einen schnellen und leichten Sommerrock aus der Knipmode 4/15 und zwei Stöffchen für Hollyburn-Wiederholungen, einen Sommertweed ebenfalls von Bogner-Stoffe und eine Baumwolle mit Elasthan von Frau Tulpe Berlin.

Damit soll’s jetzt aber Schluss sein, obschon ich wahrscheinlich noch eine ganze Weile so weitermachen könnte. Wenn ich zwei aus sieben schaffe ist meine Urlaubskiste schon mal gut gefüllt und ich freu‘ mich über meine Disziplin. Mal sehen was hier im Schuljahresendspurtsstress so zu schaffen ist.

herzlich grüßt Frau Liesbeth

 

 

4 Gedanken zu „Rock around June

  1. Ich plädiere laut für den Kniprock aus der April 2015 Ausgabe, ich mache den auch und finde deinen Vogelstoff super!
    Und noch den grünen Bahnenrock. Paspel in marine? Oh, ich bin gespannt….
    Ganz liebe Grüsse

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

